Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:35  


Neue Beiträge
Tinedol
von: ClintonDob 17. Jan 2017, 19:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017, 19:44

mel :)
von: melanie24 10. Mai 2011, 08:40 zum letzten Beitrag 10. Mai 2011, 08:40

Was treibt ihr für Sport?
von: melanie24 3. Mai 2011, 12:00 zum letzten Beitrag 3. Mai 2011, 12:00

Suche


Erweiterte Suche
Bot Tracker
Google [Bot]
24. Sep 2017, 17:01
Exabot [Bot]
23. Sep 2017, 23:20
Yahoo [Bot]
21. Sep 2017, 03:56
MSNbot Media
5. Mai 2015, 16:47
MSN [Bot]
11. Sep 2014, 19:10
YaCy [Bot]
31. Okt 2013, 12:17
Majestic-12 [Bot]
19. Sep 2013, 02:48
Google Adsense [Bot]
27. Jul 2013, 12:54
ichiro [Crawler]
13. Jan 2013, 18:34
Alexa [Bot]
4. Nov 2012, 02:59
Kategorien
Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Arch Enemy 
AutorNachricht
Metalwind Owner
Metalwind Owner
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Bez. Hartberg (Österreich)
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Beitrag Arch Enemy
Arch Enemy


Arch Enemy ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band.


Bandgeschichte

Arch Enemy entstand 1996 nach dem Ende der Band Carcass, als sich Michael Amott (ex-Carcass und Carnage) und Bassist und Sänger Johan Liiva (ex-Carnage) mit Christopher Amott (Gitarre) und Daniel Erlandsson (Schlagzeug) zusammentaten, um nochmals zusammen Musik zu machen.

Das Debütalbum hieß Black Earth und erschien 1996 bei Wrong Again Records und war in Japan und Schweden einigermaßen erfolgreich. Es wird als das aggressivste Album der Band bezeichnet. Danach wechselte die Band zu Century Media. 1998 folgte Stigmata, ab dem Bassist Martin Bengtsson engagiert wurde, damit Liiva sich vollständig auf den Gesang konzentrieren konnte. Dieses Album war sowohl in Europa als auch in den USA erfolgreich.

Die Rolle des Bassisten wurde ab Burning Bridges von 1999 durch Sharlee D'Angelo übernommen. Bald danach folgte Burning Japan Live 1999, das ursprünglich nur als Sonderausgabe für Japan geplant war, wegen der Forderungen der Fans allerdings dann doch weltweit veröffentlicht wurde.

Johan Liiva verließ die Band 2001. Den Gesangspart übernahm die aus Köln stammende Angela Gossow. Die Amateur-Journalistin hatte Michael Amott während eines Interviews, das früher im selben Jahr stattgefunden hatte, ein Demotape übergeben. Obwohl viele davon ausgingen, dass sie nur wegen einer Liebesbeziehung mit Amott engagiert wurde, erwies sie sich als fähige Sängerin. Sie wurde vom Großteil der Fans positiv aufgenommen, obwohl es für eine Death-Metal-Band ungewöhnlich ist, eine Sängerin zu haben.

Ihr erstes Album mit der Band war Wages of Sin, das Ende 2001 erschien. Im Dezember des selben Jahres spielten Arch Enemy auf dem Beast Feast 2002 in Japan zusammen mit Slayer und Motörhead. 2003 erschien Anthems of Rebellion, dem einige Tourneen folgten. Im November 2004 erschien die EP Dead Eyes See No Future. Nachdem das 2005er Album Doomsday Machine aufgenommen war, nahm sich Christopher Amott eine Auszeit, um sein Studium fortzusetzen. Dieses Album hat sehr Heavy-Metal-artige Einflüsse, was von Arch Enemy auch beabsichtigt war. Für die folgende Tour und den Auftritt beim Ozzfest wurde er durch den Gitarristen Gus G. (Firewind, Nightrage) ersetzt. Bei dieser Tournee spielten sie in Deutschland zusammen mit Spawn und Trivium.

Seit März 2007 ist Christopher Amott wieder Mitglied der Band, und ersetzt somit Fredrik Åkesson an der Gitarre. Zuletzt arbeitete die Band an dem Nachfolger ihres letzten Albums Doomsday Machine, welches den Titel Rise of the Tyrant trägt und am 24. September 2007 veröffentlicht wurde.


Alben

1996 - Black Earth
1998 - Stigmata
1999 - Burning Bridges
2001 - Wages of Sin
2003 - Anthems of Rebellion
2005 - Doomsday Machine
2007 - Rise of the Tyrant

www.archenemy.net

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


19. Okt 2008, 01:21
Profil ICQ Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de